——Meister der Verbandsliga Nord ist der „MTV Lübberstedt“——

Wer hätte das gedacht?

In der letzten Saison noch über die Relegation den Klassenerhalt in der VL geschafft, dieses Jahr wurde die 1ste Mannschaft Verbandsliga Meister und steigt somit in die neue Regionalliga auf!!!!

Wir konnten uns die ganze Saison im oberen Drittel der Tabelle halten nachdem wir 2 Spieltage vor Schluß die Tabellenspitze erobert haben!!!

Von dem Platz an der Sonne konnten uns unsere Kontrahenten nicht wieder vertreiben! So konnten wir die letzten beiden Spieltage nocheinmal 8:0 Punkte holen.

Herzlichen Glückwunsch an Brian, Tjorben, Nico, Björn, Markus, sowie Torben.

Ausgeholfen haben ausserdem Olaf und Michael.

Wir freuen uns alle und sind gespannt was die neue Regionalliga zu bieten hat.

Immerhin schon die 3te Liga, mit sehr spielstarken Mannschaften.

VIEL ERFOLG Jungs!!!!

 

–——- unsere 2te Herren spielte diese Saison eine nicht ganz so erfolgreiche Saison in der BOL———

Nach einem durchschnittlichen Saisonverlauf, gingen die letzten beiden Spieltage in Bösel leider mit 0:8 Punkten aus. Hier hat sich der weite Weg überhaupt nicht gelohnt und die Saison wurde mit dem 6ten Platz abgeschlossen, in der Hoffnung das dieser Platz noch für den Klassenerhalt reicht, weil auch noch nicht feststeht welche Mannschaften durch die Auflösung der Verbandsliga nun in die BOL absteigen müssen??

Wir sind guter Dinge, daß es reicht, also Daumen drücken angesagt!!

 

——-endich wieder eine 3te Mannschaft am Start——

Nach einigen Jahren haben wir es endlich wieder geschafft, eine 3te Mannschaft zum Spielbetrieb zu melden und in der Kreisliga an den Start zu gehen.  Mit einigen wieder aktivierten Spielern, bzw. Neueinsteiger, wurden wir sensationel „Vizemeister“ !!!

Also auch an dieser Stelle einen Herzlichen Glückwunsch an die Mannen um Kapitän Kai, zu diesen tollen Ergebnis!!!

 

—–somit ist die Saison fast zu Ende——- aber eben nur fast—–

Am 08.02. nehmen wir mit unserer m35 an den Norddeutschen Meisterschaften teil. Diese werden vom ETV Elmsbüttel in Hamburg ausgetragen.

Dort treffen wir in der Vorrunde auf den TSV Essel, dem Braschosser TV und dem TuS Vormwald.  Unser Ziel ist es mindestens Gruppendritter zu werden, um dann über das Viertelfinale vielleicht sogar den Sprung ins Halbfinale und mit ein bisßchen Glück und einer guten Tagesform, vielleicht sogar bis ins Finale vorzudringen!

Wir freuen uns auf dieses Event und sind gespannt wie weit die Reise geht??

Die MTV Faustballer sagen vielen Dank!

…….für die neuen Trikots von unserem Hauptsponsor Manfred Güse.

 

 

 

Desweiteren konnten sich die Mädels über neue Trikots und Trainingsjacken freuen.

Vielen Dank an das Ham Rock Team für diese tolle Spende!!!

 

 

 

Halle 2017/18

 

Geschafft!!!!!!……..der MTV wurde Meister in der BOL und steigt endlich wieder in die Verbandsliga auf!!!!

 

 

 

Allen Beteiligten vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch zu der tollen erfolgreichen Saison!!!!

 

 

 

Die Landesmeisterschaften der m35 vom 04.02.18

 

Am letzten WE,dem 04.02.18 waren wir mit unserer m35 Altersklasse in Essenrode ab 11 Uhr zu Gast um an den dort stattfindenden Landesmeisterschaften teilzunehmen.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Titelverteidiger,dem TSV Essel.Wir kamen eigentlich ganz gut in die Partie und hielten die Ballwechsel und Sätze ziemlich gut offen.Dennoch mußten wir uns knapp in 2 Sätzen geschlagen geben.

Gegen unsere nächsten Gegner aus Brettorf,Burgdorf und Essenrode lief es etwas besser,so das wir uns in diesen Spielen mit jeweils 2:0 Sätzen durchsetzen konnten.Dabei überzeugten vor allen Dingen besonders unsere beiden Angreifer Markus und Torben Berner,welche einen super Tag erwischt hatten, kaum Fehler machten und mit starken Rückschläge so wie Angaben die Punkte für uns machten.In der Mitte überzeugte Roland Brockmann mit einer sehr guten Stellungsspiel und in der Abwehr sorgten Michael Berner,Olaf Marggraff und Lutz Garcke für die nötige Sicherheit.

Am Ende ist das passiert was wir nicht unbedingt auf dem Zettel hatten……wir wurden tatsächlich Landesvizemeister,hinter dem TSV Essel.

Wenn man bedenkt,daß wir an diesem Tag nur auf Höherklassige Gegner getroffen sind……war es eine super Leistung!!!

 

 

 

 

 

 

 

MTV Lübberstedt w U10 Halle 2017/18

Unsere neue wU10                                  
Meike, Anna, Silja
sowie Sophia, Mirja, und Maya

mit den beiden Trainern:
Isabel Mysegades und Michael Berner

 

 

 

 

 

 

 

Am 12.11.17 waren wir zu den BZM der m35 in Wathlingen

Ausrichter war der TSV Eicklingen

Wir spielten in einer Hin und Rückrunde gegen Eicklingen und dem TSV Essel

In 2 spannenden Spielen konnten wir uns gegen den Gastgeber aus Eicklingen jeweils mit 2:1  und  2:0 nach Sätzen durchsetzen.

Die anderen beiden Spiele gegen den TSV aus Essel waren leider nicht so erfolgreich.So mußten wir uns nach 2 Spielen mit jeweils 2:0 geschlagen geben.

Wobei wir bei Essel auf eine sehr gut eingespielte Mannschaft trafen die auf allen Positionen hervorragend besetzt waren.

Glückwunsch zur Bezirksmeisterschaft!

Uns hat es an diesem Tag sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns nun auf die geglückte Teilnahme zu den LM am 04.02.18 in Essenrode.

 

Abschlußfoto mit dem TSV Eicklingen

 

 

Am 21.01 begann für unsere beiden Herrenmannschaften in der BOL die Rücksaison

Als Gastgeber in der Sporthalle  Wallhöfen trafen unsere beiden Mannschaften ab 10 Uhr auf den SV Ruschwedel sowie dem TSV Abbenseth.

Außerdem das Vereinsinterne Duell unsere beiden Lübberstedter Mannschaften.

Mit der 2ten Mannschaft kamen wir sehr gut aus den Startlöchern.So konnten wir in 2 Sätzen den TSV Abbenseth und in 3 Sätzen den SV Ruschwedel bezwingen.

Unsere 1ste hatte in ihrem Auftakmatch gegen den TSV Abbenseth so ihre Probleme,konnten sich aber dennoch glatt in 2 Sätzen durchsetzen.

Anschließend fand das Vereinsinterne Duell unsere beiden Mannschaften statt,wo sich unsere 1ste im ersten Satz noch durchsetzen konnte,aber in den darauffolgeneden Sätzen 2 und 3  nicht an ihre gewohnte Stärke anknüpfen konnten.So war es am Ende doch ein recht deutlicher und verdienter Sieg unsere „älteren Garde“ über unsere Jungs.

So grüßen unsere beiden Mannschaften von der Tabellenspitze:MTV 1 vom ersten und MTV 2 vom 2ten Platz der BOL

Es war doch ein gelungender Rückrundenauftakt!!

 

 

5. Spieltag der BOL am 28.01.18

Unsere 1ste Herren war ab 10 in Harsefeld zu Gast und trafen dort auf den Gastgebenden SV Ruschwedel 1 sowie auf den SV Düdenbüttel 2 und dem MTSV Selsingen.

Leider war der Spieltag aus Sicht unserer 1sten nicht ganz so erfolgreich.Im ersten Spiel gegen den SV Ruschwedel gab es eine 2:1 Niederlage,genauso wie im Spiel gegen den SV Düdenbüttel 2.Viele Unkonzentriertheiten und eigene Fehler prägten das Spiel,so das man nie die richtige Stärke ausspielen konnte.Im letzten Spiel des Tages gegen den MTSV Selsingen lief es nicht bedingt viel besser,aber man hatte das ein oder andere Mal das nötige Glück um am Ende doch noch mit 2:1 erfolgreich sein konnte.

Unsere MTV 2te war an diesem Tag in Lamstedt zu Gast und traf dort auf den SV Armstorf 2 sowie auf unsere Sportfreunde vom MTV Oldendorf.Im ersten Spiel trafen wir auf einen sehr gut aufgelegten SV Armstorf wo schon sehr gute Ballwechseln zu bestaunen waren.So setzten wir uns in diesem Spiel am Ende nach einer starken Mannschaftsleistung mit 2:0 durch. Im zweiten Spiel gegen den MTV Oldendorf gab es wieder sehr gute Ballwechsel zu bestaunen,wo wir auch gemerkt haben,daß die Oldendorfer unbedingt gewinnen wollten und mit starken Bällen pariert haben.In einem doch ziemlich ausgeglichenen Spiel konnten wir uns am Ende mit 2:1 durchsetzen.

 

 

Faustballer des MTV aus den 2 Herren Mannschaften

IMG_6889

 

1ste Herren BOL Halle 2017/18

MTV Lübberstedt I

Mannschaftsaufstellung:

hvl.Mathis Lütjen,Nico Mysegades,Brian Hünken,Björn Struwe

vvl.Tjorben Prigge,Torben Berner,  es fehlt KaiSchnur

 

2te Herren BOL Halle 2017/18

IMG-20161205-WA0002

Mannschaftsaufstellung:

hvl.:Guido Mysegades,Roland Brockmann,Olaf Marggraff

vvl. :Markus Berner,Jan Lütjen,Michael Berner

 

 

 

 

 

Bilder mit unseren Brettorfer Kumpels bei den LM der m35 im März 2016 in Hermannsburg:

20160124_16163120160124_161631

 

 

 

Alle-Faustballer-mit-neuen-Trikots1ste-Herren-Feld-2014

 

2te-Herren-Feld-2014

 

IMG-20150715-WA0001

Bilder vom letzten Spieltag:Meister-Kreisliga Feldsaison 2015

IMG-20150715-WA0000

IMG_2297IMG_2418IMG_2365

IMG_2326IMG_2463

IMG_2359IMG_2461IMG_2473IMG_2493

Alle-Faustballer-mit-neuen-Trikots

MTV Faustballer

Mit unseren neuen Trainingsanzügen!

Wir bedanken uns bei unseren Hauptsponsor Manni Güse

IMG_2281IMG_2290

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.